Und sind Sie unabhängig von der Meinung der Massen, dann haben Sie es geschafft! Dann sind Sie endlich Sie selbst!

Und sind Sie unabhängig von der Meinung der Massen, dann haben Sie es geschafft! Dann sind Sie endlich Sie selbst!

„Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag‘ ich Dir den Schädel ein“

Bernhard von Bülow (1849-1929)

In etwa so, geht es zur Zeit fast allen, die zum Zeitgeschehen eine andere Meinung haben, also nicht der Bruder sein wollen. Deshalb an alle Menschen, die ihre eigene Meinung äußern und vertreten, auch wenn diese vielleicht anderen nicht gefällt, ein ganz großes Danke, Danke, Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keiner hat das Recht, jemanden wegen seiner Meinung anzugreifen und ihm wie bei Bernhard von Bülow im bildlichen Sinne den Schädel einzuschlagen!

Und wenn jemand oder auch wenn hundert tausende  „Hossiana hurra“ schreien oder „hängt ihn auf“ brüllen, kann dem Meinungsäußernden doch so was von egal sein. Denn jeder hat das Recht auf die Äußerung seiner ureigenen Meinung. Und wenn diese Jemanden nicht zusagt? Ja, dann ist das eben so und vollkommen gleichgültig!!!!

Im Gegenteil, der Shitstorm-Veranstalter oder -mitmacher sollte einmal überlegen, was DEMOKRATIE ist und warum er , sie oder es keine anderen Meinungen zulassen kann oder will.

„Für viele ist die Kunst der Verstellung
zur Gewohnheit geworden.“

Torquato Accetto (1590/98 – 1640)

Deshalb bin ich den über 50 Schauspielern, die sich öffentlich auf satirische Weise, gegen die seit über einem Jahr dauernde Lockdownpolitik positioniert haben sehr dankbar, dass sie gegen diese zerstörende Politik gewagt haben, etwas zu sagen und Stellung bezogen haben.

Da bedarf es keiner Entschuldigung oder Rücknahme der Meinung seitens der Schauspieler!

Und schon gar nicht eine Kündigungsandrohung seitens des  ARD-Fernsehsenders, der von uns allen in Deutschland wohnenden zwangsfinanziert wird.

Aber es zeigt die Unverschämtheit auf dieser Arbeitgeberseite und der anderen Rufmord begehenden Medien.

Nur eine Meinung wird zugelassen!

Warum und wieso ist diese andere Meinung nicht genehm und wird als schlecht hingestellt?

Ist sie mörderisch oder hetzerisch, sprich es wird zu Mord oder Gewalt gegen andere Menschen aufgerufen? Dann wäre sie natürlich zu verfolgen, aber nicht durch die Allgemeinheit, sondern durch die Justiz und Gerichtsbarkeit.

Nein, diese Meinung, die man am liebsten verbieten will, ist einfach nicht gewünscht und somit muss man  Menschen, die nicht die „brave“ angeordnete Meinung haben, langsam aber sicher kaputt machen. Das ist staatliches Mobbing und wurde  sehr gern von früheren Diktaturen wie z. B. von der STASI (der Staatssicherheitsdienst der ehemaligen DDR) gegen Andersdenkende unter dem Begriff „Zersetzung“ angewendet.

„Formen, Mittel und Methoden der Zersetzung … sind:
systematische Diskreditierung des öffentlichen Rufes, des Ansehens und des Prestiges auf der Grundlage miteinander verbundener wahrer, überprüfbarer und diskreditierender sowie unwahrer, glaubhafter, nicht widerlegbarer und damit ebenfalls diskreditierender Angaben;   systematische Organisierung beruflicher und gesellschaftlicher Misserfolge zur Untergrabung des Selbstvertrauens …

Warum lassen sich so viele „Normalbürger“ darauf ein, ihre grundgesetzlichen Freiheiten so einfach aufzugeben und andere, die das nicht wollen, sogar noch anzugreifen? Diese „braven Normalbürger“ wollen dazugehören und es wird ja fast täglich in den Öffentlich Rechtlichen Medien auch so dargestellt, als wären das nur Einzelne  Wenige, die sich der herrschenden Meinung widersetzen würden.

Doch NEIN, es werden jeden Tag mehr, die unsere Demokratie retten wollen!

Auch, wenn die anderen Ihnen vorwerfen, dass Sie dann Verschwörungstheoretiker, rechtsradikal, demokratiefeindlich, dickköpfig, verbohrt, egoistisch oder ähnliches sein würden. Das zeigt dann nur mal wieder, wie richtig der Ausspruch von Baruch de Spinoza ist. Der besagt “Das was der Paul über den Peter sagt, sagt mehr über den Paul als über den Peter.“ Alles, was uns zur Zeit von Irgendjemanden vorgeworfen wird, sagen diese „Irgendjemanden“ eigentlich zu sich selbst.

Hätte mir vor zwei Jahren jemand erzählt, was hier in Deutschland seit dem 23. März 2020 und bis jetzt April 2021 sein wird, ich hätte am Geisteszustand desjenigen gezweifelt. Ich dachte, wir hätten eine fest installierte Demokratie, die unter dem Schutz und Geleit unseres Grundgesetzes steht, das unsere Freiheit, unsere Menschenwürde und besonders die Achtung vor Andersdenkenden zum allgemein anerkannten Grundsatz des gesellschaftlichen Zusammenlebens festschreibt. Und ein Bundesverfassungsgericht, das sofort der Gesetzgebenden Gewalt Einhalt gebietet.

Doch wie ist es?

Nichts davon geschieht!  Das Bundesverfassungsgericht sieht das alles als sachgemäß an. Das Bundesverfassungsgericht schweigt und lässt

  • die massenhafte Freiheitsberaubung durch Ausgangssperren und Kontaktbeschränkungen
  • Zwangsenteignungen in Form von Zwangsschließung der Geschäfte, der Gastronomie und aller touristischen Übernachtungsmöglichkeiten
  • Reise- und Versammlungsverbote,
  • immer schärfere Maskenpflicht,
  • permanente Nötigung zum Testen und Impfen
  • und und und

zu.

Andersdenkende  oder besonders auch Selbstdenkende, die sich selbst ein Bild machen wollen und nicht alles mit sich machen lassen wollen, also Bürger, die eigenverantwortlich und eigensinnig sind und auch auf ihre eigenen Sinne hören und sich mit weiteren wissenschaftlich erwiesenen Meinungen beschäftigen, werden von den Medien der sog. vierten Gewalt  zu „Sündenböcken“ im harmlosesten Fall oder sogar zu „rechten Staatsverbrechern“ diffamiert.

Doch was diese Medien über uns sagen, sagt mehr über sie aus, als über uns. Nur Diktaturen haben Angst vor sachlichen Debatten bei Meinungsverschiedenheiten oder müssen alle Menschen rund um die Uhr überwachen, weil sie kein Vertrauen haben.

Das Beseitigen, Diffamieren oder die Verunglimpfung von gesellschaftlichen Diskussionen oder der Meinungen von Andersdenkenden ist bekanntermaßen ein Hauptmerkmal totalitärer Staatsformen.

Doch auch wenn es keiner hören will, wir werden durch diese Maßnahmen (Kontaktbeschränkung, Ausgangssperre usw.) nicht geschützt sondern unser gesamtes System wird geschädigt, wenn nicht sogar beseitigt.Es ist als wollte man ein Stück Käse vor der Maus retten und wirft für diese Rettung eine Bombe auf die Maus, so dass alle verletzt werden.

Es geht mir darum, dass jeder die Courage hat, zum eigenen Ich zu stehen, sich zu trauen, die Umwelt mit den eigenen Ansichten zu konfrontieren, auch wenn es unerwünscht ist, man vielleicht als Querulant gilt und man sich dabei unbehaglich fühlt. Doch es steht niemandem zu, anderen die eigene Meinung aufzuzwingen oder diesen lächerlich zu machen, nur weil dieser Eine eine andere Auffassung zu einem Thema hat.

Wenn wir alle ein wenig eigensinniger werden, würde sich die Gefahr verringern, dass wir uns selbst verlieren und zeigen der Politik gleichzeitig, dass wir uns liebevoll wehren und nicht mehr nachgeben und so wäre die Weltherrschaft der Dummheit, die sich aus der irrigen Annahme, dass der Klügere immer nachgibt, begründet hat, beseitigt (frei nach Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Also nehmen Sie die unsichtbaren Masken herunter und verlassen Sie alte Gewohnheiten und verstellen Sie sich nicht länger: Sie müssen es niemandem mehr Recht machen. Sie müssen nicht artig sein, Sie sind ein erwachsener ebenbürtiger Mensch und kein Kleinstkind.
  • Sie haben das Recht sich zu äußern, Ihre Zweifel mitzuteilen.
  • Denken Sie selbst, forschen Sie selbst, lesen Sie selbst relevante Fachschriften und informieren Sie sich gerade mal über die vermeintlichen Verschwörungstheorien und wie viel davon leider schon Wirklichkeit geworden ist

Nicht nur Informationen der Regierung konsumieren und wie Schafe oder Lemminge abnicken und später dann Ihren Nachfahren erklären müssend, warum Sie sich nicht gewehrt haben.

Oder wollen Sie, dass man in ein paar Jahren oder in einem Jahrzehnt Sie fragen wird, warum hat denn 2021 gegen diese Anfänge einer erst Gesundheits- und dann Klimadiktatur keiner etwas gesagt oder gemacht? Warum hat sich keiner aufgelehnt? Gab es keinen Widerstand? Warum habt Ihr dem Staatsfernsehen geglaubt? Warum habt Ihr Euch nicht mal selbst informiert?

Wollen Sie dann antworten:„ich hätte bei Instagram, Facebook oder Youtube kein Like bekommen und mir wären die Follower weggelaufen“… Ah Ja das ist natürlich wichtiger als Freiheit oder Demokratie

Beachten Sie, es ist egal ob jemand Millionen, Hunderttausende, zigtausende oder auch nur ein paar Follower /Abonnenten hat! Es sagt nichts über den Wert dieses Menschen aus. Wir sind alle ebenbürtig und keiner ist mehr oder weniger wert als ein anderer Mensch.

Sie müssen es niemandem Recht machen und keiner hat die Pflicht, es Ihnen Recht machen! Und sind Sie unabhängig von der Meinung der Massen, dann haben Sie es geschafft! Dann sind Sie Sie selbst! Frei und unregierbar?!

„Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.

“Benjamin Franklin (1706-1790 )

Denn er weiß, dass wir alle gleichwertig sind und auch wenn uns andere nicht mögen, wir trotzdem wertvoll sind! Denn „Ob die Anderen uns gut finden, ist nicht entscheidend“.

Und genau dieser Satz „Ob die Anderen mich gut finden, ist nicht entscheidend“ müsste ein allgemeines Lebensmotto für jeden Menschen sein, denn man kann es nie allen Recht machen.

In diesem Sinne

Ihre

Brigitte H. Alsleben

Lifecoach mit Leidenschaft für Freiheit und Demokratie

 

Kommentare sind geschlossen.
error: Content is protected !!