Es ist ein Verbrechen und Beihilfe zu Mord, Kriege mit Waffenlieferungen zu befeuern?! Warum? Darum!

Es ist ein Verbrechen und Beihilfe zu Mord, Kriege mit Waffenlieferungen zu befeuern?! Warum? Darum!

Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.

Franklin D. Roosevelt (1882 – 1945)

Es ist ein winziger  Samen des Friedens, den wir  in den letzten Jahrzehnten seit 1945, angesichts des Schreckens des Zweiten Weltkrieges, mühevollst angezüchtet haben, und  Waffenlieferungen sind das rücksichtslose Darübertrampeln und Zerstören desselbenAn Kriegsparteien Waffen zu liefern, ist als würde man Spiritus in ein offenes Feuer gießen, es vergrößert sich.

Wollen wir  weltweiten Krieg? NEIN!

Wollen wir einen weiteren DRITTEN Weltkrieg diesmal mit Milliarden von Toten? NEIN!

Bringt das Szenario mit Waffenlieferungen und Drohungen den Frieden? NEIN! Rettet es Menschenleben? NEIN?

Das Gegenteil ist der Fall! Es werden Menschen auf beiden Seiten geopfert! Es gibt keine „guten für die Gerechtigkeit“ und „bösen“ Gefallenen. Es sind immer und überall Menschen mit individueller Geschichte auf beiden Seiten. Und niemand hat es verdient auf Befehl eines Machthabers in den Krieg ziehen zu müssen und zu sterben. Und glauben Sie, dass diese in Russland und auch in der Ukraine oder auch wir hier im ach so demokratischen Deutschland sagen könnten „Nöö  Chef mach du mal deinen Krieg allein.“???

JEDER MENSCH HAT ES VERDIENT ZU LEBEN UND NICHT VON SEINEM MACHTHABER FÜR EIGENE WÜNSCHE UND VORSTELLUNGEN GEOPFERT ZU WERDEN!

Es glaubt doch wohl kein Mensch, dass die Ukraine  Russland mit Waffen besiegen kann,  ohne dass die ganze Erde vernichtet oder zumindest unbewohnbar wird. Daran zu glauben, ist als ob Sie ein Feuer mit Brandbeschleuniger oder Benzin löschen können! Warum werden dann jetzt bei diesem Krieg Waffenlieferungen von vielen Menschen toleriert oder sogar befürwortet? Waffenlieferungen sind KEIN Friedensmittel, da sie keine Abschreckung bedeuten! Sie stacheln nur an und bringen nur weitere Tote und Verletzte! Zumal das angegriffene Land sehr klein ist und der „Angreifer“ ein  Riesenreich hinter sich hat. Jeder der den Weltfrieden fördern möchte, muss Waffen ächten und verbieten. Oder würden Sie einer Maus eine Atombombe geben, damit sie diese dem Elefanten entgegenwirft und somit alles Leben drumherum zerstört? Es also KEINER ÜBERLEBT!!!! Wollen unsere Verantwortlichen und viele von uns die Zerstörung der Welt? NEIN? Doch angeblich nicht!

Warum sind dieselben, die Friday-for-future Veranstaltungen organisierten, unterstützten und dabei waren,  dann nicht auch für Everyday-for-peace auf der Straße statt in der Schule? Wenn alles zerbombt ist und kein Leben mehr auf der Erde oder auf einzelnen Erdteilen mehr möglich ist, wozu dann noch Schulwissen.

Lassen Sie uns alle einerseits lautstark oder penetrant leise für Friedensgespräche, Friedensgesandte und einseitige Abrüstung eintreten und  andererseits auch für die Erhöhung der positiven  Schwingungen unser Bestes beitragen.

Da wir nicht nur auf unser eigenes Leben Einfluss nehmen, sondern auch immer parallel auf das gesamte Umfeld, also auf alles andere Schwingende, wird sich unsere allgemeine Realität durch erhöhte Schwingungen, wie von Zauberhand verwandeln.

Gleiches zieht Gleiches an, so werden sich Frieden, Liebe, Glück und Freude immer weiter verstärken und verfestigen, und da alles sich in unserer Welt verwirklicht, woran wir aus tiefstem Herzen absolut glauben auch Frieden, Liebe, Glück und Freude.

GLAUBEN SIE AN FRIEDEN UND LIEBE! SUHLEN SIE SICH GERADEZU DARIN!

Machen Sie mit: Lassen Sie uns gemeinsam die Schwingung unserer ausgestrahlten Energie, die wir aussenden erhöhen und so Frieden auf der ganzen Welt schaffen.

Wichtiger Friedensappell:

Ich bitte und bete darum, dass alle Menschen sich jetzt selbst informieren und nicht nur wie ein unmündiges Roboter-Wesen sich zumüllen lassen?!

KI oder ausgeschrieben Künstliche Intelligenz ist nur so „intelligent“, wie die Menschen, die die  sog. Künstliche  Intelligenz programmiert haben.

Wir brauchen Menschen,

  • die sich selbst informieren,
  • die sich nicht von den Medien mit mitunter falschen oder aus dem Zusammenhang gerissenen Bildern Angst einjagen lassen, sondern die sachliche Informationen von den Medien einfordern oder sich suchen,
  • die sich weigern, nur weil andere es wollen, etwas Ungewünschtes zu machen,
  • die andere so behandeln, wie sie gern selbst behandelt werden möchten, mit gegenseitigem Respekt und Achtung
  • die damit umgehen können, dass es verschiedene Meinungen zwischen Menschen gibt,
  • die verstehen, dass ein Staatsangehöriger, nicht nur weil er so einer ist auch automatisch dieselbe Meinung wie das Staatsoberhaupt hat und die verstehen, dass andere Menschen ein Recht auf eine anständige Behandlung haben, auch wenn diese aus einem Staat kommen, der einen anderen Staat den Krieg erklärt hat, denn siehe Anfang des Satzes.
  • die nicht sofort nach dem starken Führer oder Guru schreien
  • die nicht andere runtermachen müssen, um sich selbst zu erhöhen
  • die aus zwei Diktaturen (Nazis und DDR) gelernt haben und andersdenkende Menschen zulassen
  • usw.

Waffenlieferungen oder Aufrüstung haben, außer einer Dauerangst und Schrecken  noch nie etwas Positives bewirkt! Seit über drei Jahren herrscht Krieg zwischen der Ukraine und Russland, seit 2023 ist der Krieg zwischen Israel und dem Gazastreifen wieder entbrannt und ich frage mich, wo bleiben diplomatische Gespräche um Wege zu finden, diese Kriege zu beenden und nicht die Konflikte noch anzuheizen durch Sanktionen, verbale Übergriffe und Waffenlieferungen. Warum kommen Menschen 2025 noch immer nur auf die Idee einen Krieg noch befeuern zu müssen. 

Wir haben alle gut reden, wir die „Nachkriegs-Geborenen“ haben keinen 1. oder 2. Weltkrieg erlebt. Wir lesen oder hören hier in Deutschland glücklicherweise nur von Kriegen, da kann man gut gegen Gespräche oder gegen diplomatische Lösungen sein.

Es kommt mir so vor, als hätten die meisten Menschen ihrem vierjährigen inneren Kind gesagt, „du ich bin dann mal weg, du machst das schon.“ Wie ich darauf komme und warum das so fatal ist? Will das innere Kind   von Waffenlieferungsbefürwortern und Kriegsförderern unbewusst späte Rache für etwas aus dessen  Kindheit nehmen?

Es ist wichtig Frieden zu leben! Sind Sie mit sich im Frieden? Oder kommt bei Ihnen immer mal wieder Wut hoch? Woher kommt  jedoch diese Wut bei uns?

Ist es die Empörung, die Ohnmacht, die wir als Kinder schon bei den Eltern oder in der Schule empfanden und die wir verdrängten und die sich jetzt immer wieder zeigt, wenn wir in Situationen geraten, die uns unbewusst daran erinnern.

Nun kann kein Kleinkind, selbst bei „normalen“ Eltern, sagen „Ey jetzt ist mal gut, ich gehe, wenn Ihr mich nicht liebevoll behandelt oder endlich mir Aufmerksamkeit schenkt. Schließlich habt Ihr mich gezeugt und nicht als ungeliebtes Geschenk zu Ostern als Osterei gelegt bekommen“.

Damit will ich ausdrücken, ein Säugling oder auch Kleinkind, selbst wenn es wollte, kann nicht angemessen auf unzumutbare Zustände reagieren.

Warum also die Abneigung gegen Gespräche?

Kann es sein, dass die Menschen, als Kind, nur immer Worte und keine Taten gesehen haben? Zum Beispiel Versprechungen, die nicht eingehalten worden sind? Sei es bei den Eltern, die etwas versprechen, damit die Kleinen erst mal abgelenkt und ruhig sind. Oder die Politik, die vor den Wahlen sehr viel zusagt und danach ihren Worten keine Taten folgen lässt. Andererseits, wenn ich mich so insgesamt in unserer Gesellschaft umschaue, sehe ich Zorn bei „Wutbürgern“, bei den gewaltbereiten Demonstranten oder Fußballfans, bei Personen, die Flüchtlinge angreifen, bei Menschen, die Wildfremde plötzlich irgendwo herunterstoßen, oder bei Einem, der den Anderen mit dem Messer attackiert usw. Die Zeitungen sind voll davon.

Woher kommt diese Wut?

Ist es die Empörung, die Wut, die Trauer, die Ohnmacht, die diese Menschen als Kinder schon bei den Eltern oder in der Schule empfanden und die diese verdrängten und die sich jedoch jetzt immer wieder zeigt, wenn sie in Situationen geraten, die sie unbewusst daran erinnern. Kann es sein, dass Erfahrungen und Gefühle aus der Kindheit als Schatten noch heute durch das Leben vieler Individuen wabern und sie nur reagieren lassen?

Meiner Meinung nach müsste diese eigene Wut erst einmal vom unbewussten Schattendasein erkannt und befreit werden und ins eigene Bewusstsein wandern.

Denn tut man dies nicht denkt man unbewusst oft so wie Bernhard von Bülow (1849-1929) es mal ausdrückte: „Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag‘ ich Dir den Schädel ein“

Also heißt es vehement gegen Waffenlieferungen und lautstark für Diplomatengespräche zu sein. Der schlechteste Frieden ist noch besser als ein Krieg, der im Atomtod enden wird.

Mein Vater (1917-2002) der im Ersten Weltkrieg geboren und den Zweiten Weltkrieg ohne jemanden umzubringen oder zu erschießen, mitmachen musste und überlebt hat und meine Mutter (1940-2023), die als Fünfjährige eine Vertreibung, Flucht und Nachkriegsjahre erlebt hat, sind beide verstorben. Diese Generationen waren und wären über den Umgang mit Kriegen und Waffenlieferungen statt Friedensinitiativen empört.

Doch auch gerade meine Generation, die geburtenstarken, die 1960-iger Jahrgänge müsste doch empört sein und noch aus Erzählungen wissen wie der Nationalsozialismus und diese Kriegstreiber waren, zumal wir das doch alle jedes Jahr in der Schule in fast jedem Fach wiederholt eingetrichtert bekommen haben.

Wer die Waffen niederlegt ist ein wahrer Weiser und ein starker Mensch. Feuer wird mit Wasser gelöscht und nicht mit Benzin oder Spiritus.

Lassen Sie uns alle lautstark und penetrant leise für Friedensgespräche, Friedensgesandte und einseitige Abrüstung eintreten, auch wenn wir dafür vorübergehend geächtet werden sollten. Denn wie sprach Franklin D. Roosevelt (1882 – 1945), Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“

Es geht mir darum, dass jeder die Courage hat, zum eigenen Ich zu stehen, sich zu trauen, die Umwelt mit den eigenen Ansichten zu konfrontieren, auch wenn es unerwünscht ist, man vielleicht als Querulant gilt und man sich dabei unbehaglich fühlt.

Doch es steht NIEMANDEM zu, anderen die eigene Meinung aufzuzwingen oder diesen im harmlosesten Fall lächerlich oder sogar zum Nazi zu machen, nur weil dieser Eine eine andere Auffassung zu einem Thema hat.

Wenn wir alle ein wenig eigensinniger werden, würde sich die Gefahr verringern, dass wir uns selbst verlieren und zeigen der Politik gleichzeitig, dass wir uns liebevoll wehren und nicht mehr nachgeben und so wäre die Weltherrschaft der Dummheit, die sich aus der irrigen Annahme, dass der Klügere immer nachgibt, begründet hat, beseitigt! (frei nach Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Also legen Sie die unsichtbaren Rollen ab und verlassen Sie alte Gewohnheiten und verstellen Sie sich nicht länger: Sie müssen es niemandem mehr Recht machen. Sie müssen nicht artig sein, Sie sind ein erwachsener ebenbürtiger Mensch und kein Kleinstkind.
  • Sie haben das Recht sich zu äußern, Ihre Zweifel mitzuteilen.
  • Denken Sie selbst, forschen Sie selbst, lesen Sie selbst relevante Fachschriften und informieren Sie sich gerade mal über die vermeintlichen Verschwörungstheorien und wie viel davon leider schon Wirklichkeit geworden ist.

Nicht nur Informationen der Regierung konsumieren und wie Schafe oder Lemminge abnicken und später dann Ihren Nachfahren erklären müssend, warum Sie sich nicht gewehrt haben. Wenn, es diese dann überhaupt noch geben sollte.

Oder wollen Sie, dass man in ein paar Jahren oder in einem Jahrzehnt Sie fragen wird, warum hat denn 2020 gegen diese Anfänge einer erst Gesundheits-, dann in den folgenden Jahren gegen Klimadiktatur und schließlich der Kriegstreiberdiktatur keiner etwas gesagt oder gemacht?

  • Warum hat sich keiner aufgelehnt?“
  • „Gab es keinen Widerstand?“
  • „Warum habt Ihr dem Staatsfernsehen geglaubt?“
  • „Warum habt Ihr Euch nicht mal selbst informiert?“

Das könnten Fragen sein, die Nachkommen uns stellen werden, wenn sie in öder Wüstenei vor sich hin vegetieren.

Wollen Sie dann antworten: „Ich hätte bei Instagram, Facebook oder Youtube kein Like bekommen und mir wären die Follower weggelaufen“… Ah Ja das ist natürlich wichtiger als Leben, Frieden, Freiheit oder Demokratie…

Sie müssen es niemandem Recht machen und keiner hat die Pflicht, es Ihnen Recht machen! Und sind Sie unabhängig von der Meinung der Massen, dann haben Sie es geschafft! Dann sind Sie Sie selbst! Frei und unregierbar?!

Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.“

Benjamin Franklin (1706-1790 )

Denn dieser  Mensch weiß, dass wir alle gleichwertig sind und auch wenn uns andere nicht mögen, wir trotzdem wertvoll sind! Denn „Ob die Anderen uns gut finden, ist nicht entscheidend“.

Und genau dieser Satz „Ob die Anderen mich gut finden, ist nicht entscheidend“ müsste ein allgemeines Lebensmotto für jeden Menschen sein, denn man kann es nie allen Recht machen!

Wichtiger Friedensappell:

Ich bitte und bete darum, dass alle Menschen sich jetzt selbst informieren und nicht nur wie ein unmündiges Roboter-Wesen sich zumüllen lassen?! Die wirkliche Intelligenz liegt in jedem Einzelnen der etwa 8 Milliarden lebenden Menschen auf dieser Erde! Denn jeder einzelne von diesen etwa 8 Milliarden Menschen ist ein Unikat mit  angelegten speziellen Talenten und Fähigkeiten und wird erst nach 22500 Jahren wieder so geboren. Menschen zu fördern und zu unterstützen diese Anlagen in sich zu entdecken und zu teilen, das ist eine wertvolle Aufgabe!

In diesem Sinne

Ihre Brigitte H. Alsleben

Lifecoach mit Leidenschaft für Frieden,  für bedingungslose Liebe zu sich und zu anderen, für Freiheit und Freude

 

Die Kommentare sind geschlossen.
error: Content is protected !!