Wenn der Ast bricht, geht bei uns in Deutschland das Licht aus?!

Wenn der Ast bricht, geht bei uns in Deutschland das Licht aus?!

Unsere verantwortlichen Politiker und auch alle, die bei den Verfassungsgerichten ihrem grundgesetzmäßigem Auftrag nicht nachkommen und diesem, meiner Meinung nach verbrecherischem  Handeln nicht sofort Einhalt gebieten, sägen jeden Tag weiter am Ast des demokratischen und wirtschaftlichen System Deutschlands.

Der Staat blutet immer mehr aus. Warum? Lesen sie selbst! Ein Artikel vom April 2020, also acht Monate her!!!!!

Für unsere Freiheit, Demokratie und auch Versorgung, damit wir

… auch morgen noch kraft voll zubeissen können, nein,  ähm unsere Freiheit, unser Leben und unseren Lebensunterhalt haben.  All dies ist gefährdet!

Seit genau zwei Wochen dürfen wir hier in Bayern nur noch aus triftigem Grund aus dem Haus. Klar auch ein Spaziergang ist ein triftiger Grund. Aber nach und nach, gestaltet sich die Ausführung, wenn es nach der Politik geht , eher wie ein Hofgang. Denn wozu hat man Bürger, die man zum Denunzieren aufrufen kann.  Sie sagen, ich übertreibe. Dann lesen sie das: „Der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU) hat die Bürger aufgefordert, wachsam zu sein und Verstöße gegen die Regeln zur Eindämmung der Corona-Epidemie der Polizei zu melden. „Wenn es Uneinsichtige gibt, die vorsätzlich oder fahrlässig dagegen verstoßen, müssen unsere Sicherheitsbehörden das wissen, damit sie das unterbinden können“, sagte Strobl, der auch stellvertretender CDU-Vorsitzender ist…

Jetzt ist es um weitere zwei Wochen verlängert worden. Es ist unsere Lebenszeit und unsere Freiheit, die eingeschränkt ist. Dann noch Drohungen, dass das so weiter geht. Zudem ist das ganze wirtschaftliche System am Zusammenbrechen. Von den finanziellen Folgen für uns alle, will ich gar nicht reden – Renten, Pensionen, Sozialsysteme hängen auch daran, ebenso wie Beamten- und Politikergehälter und auch die Finanzierung der öffentlichrechtlichen Sender. Und ganz besonders auch unsere Freiheit.

Schon lange informiere ich mich bei allen Experten und mache mir mein eigenes Bild. Das kann ich nur jedem empfehlen… FORTSETZUNG unter Link oben

Dieser Beitrag ist am 6. April 2020 hier erschienen und was hat sich seitdem getan. Nichts!

Es wird diffamiert, kriminalisiert mit Verleumdung und übler Nachrede gearbeitet.

Oder dieser Beitrag vom Juni 2020

Es geht um unser Brot, unsere Freiheit und unsere Zukunft! 

Aus dem ich ein paar Absätze hier zitiere:

… Man nehme Politiker, denen ihr normales Ansehen nicht mehr reicht um sich zu profilieren und somit zu Diktatoren mutieren, unter dem Deckmäntelchen „Wir wollen doch nur das Beste für unser Land“. Dazu ein paar Strippenzieher, denen ihre Milliarden, Billionen als Profilierungssuchtgegenmittel auch nicht mehr genügen und die sich ein anderen Trick suchten, nämlich den der Weltveränderung als Gottähnliche Geschöpfe, um weiterhin Glauben machen zu können, wie toll sie doch seien, und dabei unbewusst sich selbst als „klein und unfähig“ empfinden.

Denn wirklich selbstbewusste „große“ Menschen werden nicht versuchen mit Gewalt, diktatorischen Gesetzen oder auch nur mit den Mitteln der Diffamierung und des lächerlich machens, andere in die Knie zu zwingen. Das machen nur Menschen, die sich unbewusst selbst hassen und eher kleinen gequälten Kindern ähneln. Die „großen“ Menschen können Ratschläge annehmen, können zugeben, dass sie etwas nicht wissen und auch Gelehrte und Wissenschaftler fragen und akzeptieren, dass sie nicht allmächtig über alles selbst Bescheid wissen müssen.

Ja das ist es, wenn Personen sich selbst nicht achten, sich nicht wertschätzen, sich nicht vollends anerkennen, haben sie Angst auch von anderen nicht geliebt zu werden. Sie werden alles im Außen versuchen, dass sie von anderen geschätzt werden und sei es illegal, mit Gewalt, als Diktator oder eben mit Geld und Korruption, oder wie jetzt mit dem Mittel der Diffamierung.

Nur aus diesen Gründen wurde und wird in diesen Zeiten vom Coronavirus nur eine Meinung zugelassen und andere Auffassungen sofort als Scharlatanerie, Ignoranz oder sogar als Verschwörungstheorie abgetan, obwohl es sich bei diesen angegriffenen Personen um wirkliche, erfahrene Fachleute handelt.

Doch hier kommt mir der Spruch

Wenn der Ast bricht, geht bei uns in Deutschland das Licht aus?!

 

„Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt; die Wahrheit steht von alleine aufrecht.“ Thomas Jefferson

Oder anders ausgedrückt nur wenn die Regierung lügt, muss sie die Wahrheit der Opposition zensieren. Zumal Zensur, Diffamierung und die Aussetzung von verfassungsmäßigen Grundrechten nicht unbedingt als demokratisch angesehen werden kann.

Unserer Politik geht es schon lange nicht mehr um unsere Gesundheit oder um uns. Denn sonst hätten sie sich weitere Hilfe gesucht!

Ich glaube wir sollten langsam mal aufwachen?!

Oder wie ist es, wenn es in Ihre Wohnung hinein regnet, und Sie habt einen Profi engagiert, der lange Zeit erstmal Ihre Möbel und Sachen sichert, dann nach Wochen die Teppiche herausreisst, dann nach Monaten beginnt das Haus abzureissen. Alles ohne auf andere qualifizierte Meinungen zu hören. Würden Sie den behalten? Wie würden sie das Verhalten des vermeintlichen Profis einschätzen, als laienhaft oder als korrupt (vielleicht zahlt ihm jemand Geld, damit derjenige an das Grundstück kommt).

Ich für mich persönlich habe lange schon den Eindruck, dass die Verantwortlichen uns unbedingt die Impfung verabreichen wollen! Egal, ob die wirklich wirkt oder ob sie nicht sogar schädlich ist. Sie soll schnellst möglich weltweit gespritzt werden .Und wer verdient daran und kann es sich leisten ein paar Euro zu verteilen, damit es leichter geht? Nein, das wäre ja unmöglich! Das machen doch unsere Politiker nicht mit? Oder? Was man manchmal für irrsinnige Einfälle hat! Also wirklich ;-))

Aber im Ernst, wenn das Licht ausgeht, genügen sogar deren Milliarden nicht mehr! Zumal dieses Szenario zur Zeit weltweit bis auf einige Ausnahmen herrscht.

Ihre

Brigitte H. Alsleben

Kommentare sind geschlossen.
error: Content is protected !!