Ein Mittel gegen Euren Inneren Nörgler?!

Ein Mittel gegen Euren Inneren Nörgler?!

Habt Ihr auch oft einen inneren ewigen Nörgler an Eurer Seite? Ich ja!

Wie zum Beispiel bei diesem Bild, das ich heute von mir geknippst habe.

„Was das willst Du veröffentlichen? Mit den Augenringen?“ Dieser Nörgler probierte wieder mir mein Leben, meine Laune zu verderben. Kennt Ihr das?

Er kommt gern, wenn man zur Ruhe kommt mit seinen kleinen Sticheleien und liebt es, wenn wir ihm versuchen das Gegenteil zu beweisen oder Argumente zu bringen, warum wir etwas so und nicht anders gemacht haben.

Doch es gibt eine viel einfachere Methode ihn zur Räson zu bringen. Mit den Worten „Na und?“. Diese Methode habe ich aus dem Buch „Heirate Dich selbst“ von Veit Lindau und kann sie nur empfehlen.

So in Etwa könnte es sein:
Nörgler: „Du siehst alt aus!“

Ich: „Ja so jung wie mit zwanzig ist man mit 55 nicht mehr! Stimmt! Na und?“

Nörgler: „Alle anderen sind viel hübscher und würden nicht so ein Bild veröffentlichen?“

Ich: „Das könnte stimmen! Na und?“

Nörgler: „Diese blöde Na-und-Nummer kannst Du dir sparen, die klappt doch gar nicht?“

Ich: „Kann sein und sie klappt nicht. Na und?“

Und wenn Sie nicht klappt? Na und?
Probiert es aus!

Die Kommentare sind geschloßen.
error: Content is protected !!